International Automotive Workers Coordination
Protest gegen Kündigung und Schikanen bei Tesla
Unter dem Motto "Wer eine von uns angreift, greift uns alle an! Weg mit den Kündigungen und Aufhebungsverträgen gegen unsere KollegInnen!" ruft der Solikreis Tesla zu einer Kundgebung am 26.6. ab 10:30 Uhr vor dem Arbeitsgericht Frankfurt (Oder) (Gartenstraße 3) auf
Solidaritätserklärung von Offensiv Bochum - Solidarität mit gekündigten und gemobbten Kollegen bei Tesla
11.6.2025: Liebe Kolleginnen und Kollegen! Vielen Dank für die wichtige Pressemitteilung des Solidaritätskreises Tesla vom 2. Juni. Wir protestieren entschieden gegen die Methoden, mit denen das Tesla-Management gegen Eure Kolleginnen und Kollegen vorgeht. Kündigungen, Schikanen und systematisches Mobbing insbesondere gegen gewerkschaftlich organisierte und aktive Arbeiter nehmen heute in allen Betrieben und auch bei Stellantis/Opel immer weiter zu. Lassen wir uns davon nicht beeindrucken: Solche Methoden sind nicht Ausdruck der Stärke und scheinbaren Allmacht der Konzernvorstände. Sie schlagen wütend um sich angesichts der immer schärferen Vernichtungsschlacht in der Automobilindustrie und vor allem angesichts eines wachsenden gewerkschaftlichen und Klassenbewusstseins der Arbeiter!
Solidaritätserklärung von Offensiv Bochum - Keinen Millimeter Spielraum für Unterdrückung aktiver Gewerkschaftsarbeit - die Abmahnung von Erik muss vom Tisch !
11.6.2025: Lieber Erik, liebe Kolleginnen und Kollegen vom Solidaritätskreis „Ebbe langt´s!“ Wir haben von der Webseite der Internationalen Automobilarbeiterkoordination und aus Eurer Pressemitteilung von der erneuten Abmahnung gegen den Kollegen Erik Kordes erfahren.
Ebbe langt’s! Weg mit der Abmahnung von Erik Kordes – Solidaritäts-Kreis in Rüsselsheim gegründet
29. Mai 2025: IAC Rüsselsheim: Mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde am 10. Mai 2025 der Solidaritätskreis zum Protest gegen die Abmahnung eines kämpferischen IGM-Vertrauensmanns bei Opel gegründet. Was war passiert?
Erklärung des VW Komitee Kassel und verbündeter Kolleginnen und Kollegen gegen Unterdrückung
27. Mai 2025: Seit dem Tarifabschluss kommt VW jede Woche mit neuen Angriffen um die Ecke. Pausen sollen gestrichen werden, Leiharbeiter und Befristete sollen entlassen werden, Outsourcing…. Dagegen steigt der Unmut in den Belegschaften. Begleitmusik der Angriffe ist, dass VW immer mehr Verteiler vor dem Tor verjagt und damit freie Meinungsäußerung unterbindet. Werden hier bald alle Flugblattverteiler verboten?
Braunschweiger und Wolfsburger Kollegen zu Besuch bei den streikenden Ford-Kollegen in Köln
Heute (16.05.2025) war der erste 24h-Streik bei Ford in Köln. Überragende 93,5% der IGMetaller hatten in der Urabstimmung letzte Woche für Streik gestimmt. Ford will 2.900 Arbeitsplätze allein in Köln vernichten. Kurzentschlossen haben wir uns deshalb zu zweit von VW Braunschweig auf den Weg gemacht.
Beeindruckender 24 Stunden-Streik bei Ford Köln. Breite Solidarität aus dem Inland und Ausland 16.5.25
Nach einer Urabstimmung mit Zustimmung Von 93,5 % der IG-Metall Mitglieder bei Ford für Kampfmaßnahmen bis einschließlich eines unbefristeten Streiks kam es am Mittwoch den 14. Mai zu einem beeindruckenden Auftakt mit einem 24 Stunden Streik. Das war der erste Streik nach einer Urabstimmung in der über 100-jährigen Geschichte des Kölner Ford Werkes.
Unterstützt die Kolleginnen und Kollegen bei Bosch in Leinfelden im Kampf um jeden Arbeitsplatz! Macht mit beim Aktionstag am 21. Mai, 14 Uhr vor Power Tools
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Familien, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, Bosch hat in den letzten zehn Jahren ein gigantisches Wachstum hingelegt und greift gerade deshalb zu den Boxhandschuhen - im Konkurrenzkampf und gegenüber den Beschäftigten.
Liebe Ford Kolleg*innen,
der "Verein der Freunde der Internationalen Automobilarbeiterkoordination Sindelfingen e.V." sendet Euch solidarische Grüße, und unterstützt Euren Kampf für den Erhalt aller Arbeitsplätze.
Einladung zum Treffen des Solidaritätskreis Tesla am 15. Mai 2025
Hallo liebe Freundinnen und Freunde und herzlich Willkommen an unsere neuen Freunde, die sich am 1. Mai in die Liste eingetragen haben. :) Ich hoffe ihr hattet einen kämpferischen und schönen 1.Mai. Wir waren mit vielen Kollegen auf der Straße und haben im strahlenden Sonnenschein unsere Anliegen auf die Straße gebracht. Es gab einzelne Schilder und einen Infostand vom Solidaritätskreis, bei dem sich einige Leute in die Listen eingetragen haben. Vielen Dank an alle, die das mit gemacht haben. Ich möchte euch heute herzlich zum nächsten Treffen einladen.
Artikelaktionen